BEA Award 2017 vergeben

 

 

Am Abend des 18. Januars ist der BEA® BlachReport Event Award 2017 in Dortmund verliehen worden. Traditionell würdigt der Preis die kreativen Aspekte und die Zielorientierung eines Eventkonzeptes im Kontext der Marketing- und Unternehmenskommunikation. Die Bewertung der eingereichten Konzepte mit Fokus auf Eventidee, Eventkonzeption, Umsetzung, Kreation, Konzeption und Organisation des Events, Integration in eine Kommunikationsstrategie, Budgetplanung und Ergebniskontrolle übernahm die Jury auf der Basis einer Bewertungsgrundlage, die von Prof. Dr. Hermann-Josef Kiel gemeinsam mit Ralf G. Bäuchl entwickelt wurde. 

 

Juroren des Wettbewerbs waren Jochen Schroda von pulsmacher, Dr. Thomas Schmidt-Ott von TUI Cruises, Stefanie Kropp von der Lufthansa, Susanne Schmidhuber von Schmidhuber, Prof. Dipl. Ing. Siegfried Paul von der Beuth Hochschule für Technik, Olaf Meidt von Volvo Car Germany, Christian Poswa von insglück sowie Prof. Dr. Hermann-Josef Kiel und Dipl.-Kfm. Univ. Ralf G. Bäuchl von der Reinhold-Würth-Hochschule der Hochschule Heilbronn. 

Der BEA® 2017 war in den Kategorien Corporate Event, Motivationsevent, PR-/Medien-Event, Brand Event, Konzept Award und Production Award ausgeschrieben. Ein Konzept Award wurde in diesem Jahr nicht vergeben.

 

 

Preisträger und Nominees des BEA® BlachReport Event Award 2017

 

Corporate Event

InvestmentAktuell 2016 – Raum für Mehr,

Einreicher: insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH,

Kunde: Union Asset Management Holding AG

 

Zweiter Platz:

BMW Group – The Next 100 Years,

Einreicher: Vok Dams Events GmbH,

Kunde: BMW Group

 

Dritter Platz:

Eröffnung Hannover Messe 2016,

Einreicher: insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH,

Kunde: Deutsche Messe AG

 

Brandevent

Audi A5/S5 Weltpremiere

Agentur: Pure Perfection GmbH,

Kunde: Audi AG

 

Zweiter Platz:

Mercedes Benz #sportsgarage,

Einreicher: Roth & Lorenz GmbH, heutige Agenturfirmierung: follow red,

Kunde: Daimler AG, MBD Transporter und Vans, MBD Service

 

Dritter Platz:

10 Jahre HBF Berlin – Gemeinsam feiern,

Einreicher: Walking Brands GmbH,

Kunde: Deutsche Bahn AG

 

Motivationsevent

Best of Belron,

Einreicher: insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH,

Kunde: Carglass Deutschland GmbH

 

Zweiter Platz:

„Deutsche Ingenieure bei der Arbeit“,

Einreicher: 3c Creative Communication Concepts GmbH,

Kunde: DKE

 

Dritter Platz:

Vonovia Day,

Einreicher: livewelt GmbH & Co. KG,

Kunde: Vonovia SE

 

PR-/Medien Event

Hall of Fame der deutschen Forschung,

Einreicher: Jazzunique GmbH,

Kunde: Merck KGaA

 

Zweiter Platz:

Erste Ausfahrt Havanna – der Q2 auf Kuba,

Einreicher: Pure Perfection GmbH,

Kunde: Audi AG

 

Dritter Platz:

DigiLab Pressekonferenz Audi AG,

Einreicher: Creators GmbH,

Kunde: Audi AG

 

Production Award

Eröffnung Hannover Messe 2016,

Einreicher: insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH,

Kunde: Deutsche Messe AG

 

Zweiter Platz:

Audi Late Light Show,

Einreicher: VER GmbH,

Kunde: Audi AG

 

Dritter Platz:

Light Robots Weltpremiere Audi Q2,

Einreicher: Creators GmbH,

Kunde: Audi AG